Vizemeistertitel in der Mannschaft für Clara Kirch

Am heutigen Wettkampftag war auf allen Ständen für Krofdorfer Schützen etwas los. Neben den Laufenden Scheiben-Schützen waren die jugendlichen Luftpistolenschützen, sowie die Gewehrschützen um Clara Kirch im Einsatz.

Die Laufenden Scheiben Schützen, die ihren dritten Wettkampf absolvierten, wurde es erneut spannend. Ringgleich musste Stefan Leib ins Stechen, um den Einzug in das Medal Match zu erreichen. Nach dem dies gewonnen wurde, wartete der bis dahin Führende im Halbfinale, welches nach 22 Schuß entschieden war. Stefan Leib musste in das Duell um Platz drei, das er wiederum knapp verlor und er sich mit einem dennoch guten 4. Platz zufrieden geben musste. Die weiteren Starter der Krofdorfer Schützen waren Karfried Schmidt (31. Platz), Jörg Hennemann (36. Platz), Kai-Uwe Tiefau (37. Platz) und Katrin Schmidt (38. Platz).

Am frühen Morgen startete Svenja Bernhardt mit der Luftpistole in den Wettberwerb. Hier erzielte sie mit 346 Ringen den 40. Platz. Premiere feierte mittags Kalle Kirch. Bei seiner ersten Teilnahme erreichte er mit 155 Ringen den 88. Platz.

Erfolgreich waren die Gewehrschützen in der Mannschaft (für SV Diana Wehrheim startend) mit Clara Kirch in der Disziplin KK 3×20. Selbst mit 564 Ringe und dem 14. Platz schossen Lisa Zahradnik (567 Ringe / 6. Platz) und Isabelle Ribbe (566 Ringe / 9. Platz) gemeinsam 1697 Ringe, was zum Vizemeistertitel reichte.