Der König ist tot, lang lebe der König

Zum traditionellen Königsschießen lud der SV 1902 Krofdorf-Gleiberg seine Vereinsmitglieder in das Schützenhaus „in der Weihendell“, um die Nachfolge von Julian Paliga zu ermitteln. Es ist bekannt, dass dies nicht im Vorübergehen geschieht und so gab es zwischendurch ein deftiges Mittagessen und nachmittags leckere selbst gebackene Kuchen.
Insgesamt 19 Schützenschwestern und Schützenbrüder folgten der Einladung. Acht Jugendliche schossen dabei den neuen Jugendkönig aus.

Widerspenstig zeigte sich der Adler bei den Jugendlichen. Er wankte und schwankte aber erst mit dem 582. Schuss ergab er sich seinem Schicksal und Kalle Kirch konnte sich als neuer Jugendkönig feiern lassen. In seinem Gefolge ist Daniel Popa als 2. Ritter und Raphael Döring als 1. Ritter, den Titel, den er sich als Kronenritter von Kalle Kirch schnappte.
In Mitten der Spannung um den Jugendadler wäre fast der finale Schuss bei den Erwachsenen untergegangen. Simeon von Lauppert lud, legte an, schoss und der Adler der Erwachsenen fiel mit dem 574 Schuss. Die Königsfamilie wird komplettiert durch Reiner Hartmann als 1. Ritter, Christina Leib als 2. Ritter und Rolf Pabst als Kronenritter.

Sehr erfreulich für den Schützenverein war bei der Veranstaltung das Interesse der Eltern zu sehen, die sich in der geselligen Runde einfanden.