Ortspokalschiessen 2010

Herren E / M
Jugend E
Freitag, 24.09.2010

Es sei auch eine gute Gelegenheit des Kennenlernens und der Gemeinschaftspflege in geselliger Runde, sagte Reiner Hartmann zu Beginn der Siegerehrung des Ortspokalschießens, zu dem der Schützenverein 1902 Krofdorf-Gleiberg eingeladen hatte. Alle zwei Jahre findet es statt, und diesmal nutzen 140 Teilnehmer in 51 Mannschaften die Gelegenheit, ihre Treffsicherhiet unter Beweis zu stellen.

Der Vorsitzende freute sich über die Resonanz und überreichte zusammen mit dem ersten Schießwart Stefan Leib und dem zweiten Schießwart Jens Hansen die Pokale. Konkurrenzlos ging Franziska Schmidt als einzige Jugendliche ins Rennen und schoss 91,6 Ringe. In der Einzelwertung bei den Damen zeigte Helga Dörrschmidt vom VdK die sicherste Hand. Sie schoss zwar mit 93,8 die gleiche Ringzahl wie Daniela Schmidt vom Gesangverein, hatte aber mehr 10er-Treffer. Die Vorsitzende des Gesangvereins kam somit auf Platz zwei, gefolgt von Annette Breuer von der TSV Funktionsgymnastikgruppe.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Sängerinnen des Gesangvereins 1842 mit ihrer Vorsitzenden im Team sowie Lorna Lück und Annemarie Scharnagel, die zusammen auf 256,6 Ringe kamen. Rang zwei ging an die Nabu-Ortsgruppe (245,5 Ringe) mit Ines Wegener, Anne Kirsch und Diana Merz und Platz drei belegten Jeanette Schäfer, Tina Ganser und Sophia Heim vom Wettenberger Sammelsurium mit 241,4 Ringen.

Michael Lenz vom Kegelclub Gut Holz bewies mit 95,2 Ringen, dass er auch gut schießen kann und kam auf den ersten Platz bei den Männern. Mit ihrer Mitgliedschaft beim Gesangsverein und 93,6 Ringen hatten Werner Guttenbacher und Harald Kessler-Rautenhaus zwei Dinge gemeinsam. Dennoch musste letzlich Harald Kessler-Rautenhaus sich mit Rang drei zufrieden geben, da sein Vereinskollege insgesamt die bessere Schießleistung vorweisen konnte.

Mannschaftlich war dies dann wieder egal für beide, die zusammen mit Helmut Scharnagel den Gesangverein auf den ersten Platz geschossen, und zwar mit 280,4 Ringen, Die Mannschaft der Reservistenkameradschaft mit Ronald Lachmann, Henry Rössner und Jan Weigel belegte mit 259,9 Ringen Platz zwei vor dem Sammelsurium (255,3 Ringen) mit Hans Schäfer, Andreas Mülich und Benni Weigand.

Daniela Schmidt wurde auch Siegerin beim Schießen um die Ehrenscheibe
und platzierte auf dem Bock den besten Schuss.

Wir bedanken uns für die Teilnahme aller, die dieses Jahr
beim Ortspokal geschossen und tatkräftig mitgeholfen haben.

Mit freundlichem Schützengruß