Ortspokalschiessen 2008

Tina Döhmer, Horst Seidel sowie Daniela Schmidt und Jessica Hahn treffsicher

 

Sonntag, 21. Sept. 2008
Zwischenstand 1
Damen E / M
Herren E / M
Mittwoch, 24. Sept. 2008
Zwischenstand 2
Damen E / M
Herren E / M
Freitag, 26. Sept. 2008

 

Elf Vereine mit 49 Mannschaften und über 152 Teilnehmer vermudlich ein neues Rekordergebnis beim Ortspokalschießen, zu dem der Schützenverein Krofdorf-Gleiberg eingeladen hatte. Die Resonanz zeige, so der stolze Vorsitzende Reiner HArtmann, dass der Schießsport viele Anhänger habe und ein bedeutsamer Faktor in der Gemeinschaft sei. Auf dem vereinseigenen Gelände in der >>Weihendell<< gab es spannende Wettkämpfe und geselliges Miteinander.

Im Wettbewerb beiden Damen kam die Mannschaft 1 des Wettenberger Sammelsuriums mit Jeanette Schäfer, Martina Döhmer udn Claudia Schötterl auf Rang 1 mit 262,2 Ringen.
Platz 2 belegte die Mannschaft 1 des KC >>Gut Holz<< mit Heike Rüsperler,
Sonja Anders und Janina Foos mit 257,0 Ringen gefolgt von der Mannschaft 2 des Gesangsverein 1842 mit Daniela Schmidt, Annemarie Scharnagel und Anne Wagner mit 254,2 Ringen.

In der Damen-Einzelwertung siegte mit 93,9 Ringen Daniela Schmidt vom Gesangsverein 1842 knapp vor Jeanette Schäfer mit ebenfalls 93,9 Ringen jedoch mit den schlechteren fünf Schuss, es fehlten 1,3 Ringe sie Startete für das Wettenberger Sammelsurium und Nadine Lather mit 92,8 von der Burschenschaft belegte Platz 3.

Im Wettbewerb der Herren standen Gerhard Bayer, Michael Lenz und Klaus Lünse von der Mannschaft 1 des KC >>Gut Holz<<, mit 266,8 Ringen ganz oben auf dem Treppchen. Den 2 Platz belegte die Mannschaft 1 der Fotofreunde mit Horst Seidel, Erich Leib und Egon Pfeiffer mit 262,4 Ringen vor der Mannschaft 3 der Burschenschaft mit Thorsten Klose, Thorsten Häuser und Jens Häuser mit 261,2 Ringen.

Horst Seidel von den Fotofreunden siegte mit 97,8 Ringen bei der Einzelwertung. Rang 2 belegte Gerhard Bayer vom KC >>Gut Holz<< mit 94,6 Ringen und Markus Lenz vom TSV Triathlon kam mit 93,4 Ringen auf den 3. Platz.

Bei der Jugend war die Konkurrenz nicht groß: Beide Teilnehmer kamen vom Wettenberger Sammelsurium und von ihnen belegte Jessica Hahn mit 92,7 Ringen den 1.Platz. Jana Schäfer schoss 78,1 Ringen. Unmittelbar vor der Siegerehrung wurde unter den Anwesenden noch die Ehrenscheibe ausgeschossen.
Es siegete Martina Döhmer vom >>Sammelsurium<<.

Wir bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns schon auf 2010.