Clara Kirch und Stefan Leib mit Edelmetall

SV Krofdorf-Gleiberg zieht ein positives Fazit zur Deutschen Meisterschaft 2019

Die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen ist mit 6.000 Sportlern eine der größten nationalen Sportveranstaltungen. Jedes Jahr Ende August kommen die Schützen auf der Olympia-Schiessanlage in München-Hochbrück zusammen um in mehreren Altersklassen in 35 Disziplinen um die Titel zu kämpfen.
Mit dabei waren auch in diesem Jahr 7 Schützinnen und Schützen des SV 1902 Krofdorf-Gleiberg, die mit Gewehr und Pistole in 17 Disziplinen auf Medaillenjagd gingen. In Kooperation mit 2 Gastschützen vom SV 1957 Wißmar und Jugendschützinnen vom SV Diana Wehrheim bzw. SV 1967 Sulzbach/Ts. gelangen dabei hervorragende Ergebnisse.

Am vierten Wettkampftag greifen traditionell die Laufenden Scheibe Schützen in den Titelkampf ein. Dem Krofdorfer Stefan Leib gelang dabei für den SV 1957 Wißmar startend direkt ein Podiumsplatz. In der Disziplin 50 Meter Lfd. Scheibe erreichte er mit 572 Ringen die Bronzemedaille und mit den Schützen Karlfried Schmidt und Kai-Uwe Tiefau den 5. Platz in der Mannschaftswertung. Mit zwei weiteren 4. Plätzen und einem 6. Platz in den weiteren Einzeldisziplinen sowie Top Ten Platzierungen in den Mannschaftswertungen und im Team-Mixed-Wettbewerb mit Katrin Schmidt gelangen ihm hierbei weitere Top Ergebnisse.

Bei ihrer vierten Deutschen Meisterschaft in ihrem vierten Jahr erzielte Clara Kirch ihr erstes Edelmetall. Im Team mit Lisa Zahradnik und Isabelle Ribbe krönten die drei Jungschützinnen in der Disziplin Sportgewehr 3×20 mit dem Silberrang ihre geschlossene Mannschaftsleistung. Im Einzel erreichte Clara Kirch dabei von 118 Starterinnen den 14. Platz. Mit dem Luftgewehr erzielten die drei mit der Mannschaft den 7. Rang. Für eine weitere Top Ten-Platzierung sorgte Svenja Bernhardt mit der Sportpistole. Mit 541 Ringen erreichte sie den 6. Platz in der Jugendklasse (w).